ABOUT



EDIE FILM/ANNA WAHLE steht für kreative Dokumentarfilme und Dokumentarfilmformen. Dabei ist der einfühlsame, humorvolle Blick auf die Welt und ihre Protagonisten genauso entscheidend für die Filme wie die formale Umsetzung – es geht darum, immer noch eine andere Ebene der Geschichte hindurchschimmern zu lassen. Ich arbeite dabei nicht nur mit klassisch dokumentarischen Mitteln.

Mich interessieren Menschen, die anders sind als andere und ihren Platz in der Welt noch suchen oder ihn neu finden müssen. Dabei geht es immer auch um den gesamtgesellschaftlichen Kontext im Wandel unserer Zeit. Ich möchte dabei neugierig machen und unterhalten, berühren und Zusammenhänge finden, immer mit dem Anspruch Filme zu machen, die so zeitlos, vielschichtig und unterhaltsam sind, dass man sie immer nochmal ansehen möchte.